menu

Grabmale


Ein Grabmal mitzugestalten und zu errichten, für die, die wir liebten und nun schmerzlich vermissen,
ist ein Teil der Trauerarbeit.

Ein Denkmal soll etwas festhalten vom Geist und Leben derer, die von uns gegangen sind. Damit schaffen wir uns einen Ort zum Verweilen und zum Gedankenaustausch.

Meine Arbeiten


Kalkstein

Grabstele aus irischem Kalkstein, Oberflächenbearbeitung durch Blauschliff. Als gestalterisches Element Bohrungen mit verschiedenem Durchmesser.

Hartgestein

Dieses Gestein hält die Politur gut. Durch ihr werden Farb- und Strukureigenschaften verstärkt. Einzelne Farben setzen sich besser durch.

Brasilianischer Gneis

Portugiesisch "Eztremosz". Ein metamorphes gestein. Marmor seine Abkürzung.

Jupparana Rosé

Gneis aus Brasilien, auch Migmatit genannt. Polierbares Hartgestein.

Limestone

Kalkgestein aus Irland. Dem neandertaler Kalkgestein sehr ähnlich, da sich der Kalkzug von den Ardennen in Belgien bei uns vorbei bis Irland zieht.

Anröchter Grünstein

Ein Kalksandstein aus der Umgebung Erwitte. Liegt als Bodenmaterial großflächig im Bundestag. Wird oft zu Zement verkocht.

Impala

Steinart; Gabbro, ein afrikanisch-basisches Tiefengestein. Polierbar.

Schriftzüge


Bruno, eine Schrift aus Bronze.

Eine halbunziale Steinschrift aus Bronze.

Ebenfalls halbunziale aus Bronze, rotguss.